Jürgen Schmieder, Director of Food, ist seit über 7 Jahren für H-Hotels tätig. Er ist Experte für alle kulinarischen Standards des Unternehmens und hat sämtliche Abfallmessungen mit dem Abfall-Analyse-Tool begleitet.„Schon nach der ersten Messperiode war eine drastische Senkung des Lebensmittelabfalls spürbar – teilweise bis zu 60 %.“

Jürgen Schmieder, Director of Food, ist seit über 7 Jahren für H-Hotels tätig. Er ist Experte für alle kulinarischen Standards des Unternehmens und hat sämtliche Abfallmessungen mit dem Abfall-Analyse-Tool begleitet.

PDF Download: zum Erfahrungsbericht

Dominik Flettner ist Spitzenkoch und seit über 10 Jahren als Küchenchef im Hotel Atlantic tätig. Er hat das „Reste-Dinner“ etabliert und arbeitet stets an neuen Rezepten, um sogenannten Lebensmittelabfall kreativ zu verwerten.„Seit wir so konsequent Lebensmittelabfall messen, traut sich kein Mitarbeiter mehr, leichtfertig „wertvolle Reste“ zu entsorgen.“

Dominik Flettner ist Spitzenkoch und seit über 10 Jahren als Küchenchef im Hotel Atlantic tätig. Er hat das „Reste-Dinner“ etabliert und arbeitet stets an neuen Rezepten, um sogenannten Lebensmittelabfall kreativ zu verwerten.

PDF Download: zum Erfahrungsbericht

Werden Sie Mitglied im United Against Waste e.V.

Beteiligen Sie sich aktiv an Projekten und Arbeitsgruppen.

Zum Seitenanfang