Oliver Kölsch - Referent der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V.

„Wir können uns als Verein nun hervorragend positionieren, weil wir die Einzigen sind, die valide Daten aus Betrieben der AHV haben, das sollten wir 2016 weiter vorantreiben.“

Olivier Kölsch, Referent der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V.

Carolin Hoyer - Corporate Brand & Sustainable Business Manager – Unilever

„Das Thema Lebensmittelverschwendung ist politisch und gesellschaftlich höchst relevant und ein Problem, das unbedingt angegangen werden muss. United Against Waste ist ein best-in-class Beispiel und Hoffnungsgeber zur Verbesserung der aktuell dünnen Datenlage.“

Carolin Hoyer, Corporate Brand & Sustainable Business Manager – Unilever

Dominik Flettner - Küchenchef – Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven

„Die transparenten Behälter des Abfall-Analyse-Tools sind hervorragend, weil alles für alle sichtbar ist. Jetzt traut sich kein Mitarbeiter mehr, leichtfertig Lebensmittel wegzuwerfen. Zudem haben wir durch die detaillierte Analyse wertvolle Erkenntnisse gewonnen, mit denen wir unseren Lebensmittelabfall drastisch reduzieren konnten.“

Dominik Flettner, Küchenchef – Atlantic Hotel Sail City Bremerhaven

Erik van den Bergh - General Manager – Dolce Munich Unterschleissheim

„Im Laufe der Abfallmessungen mit dem Abfall-Analyse-Tool konnten wir unseren Wareneinsatz von 32% auf 26 % reduzieren.“

Erik van den Bergh, 
General Manager – Dolce Munich Unterschleissheim

Kai Uwe Moriz - Küchenmeister – ABConcepts Verpflegungsmanagement mit System GmbH

„Dank United Against Waste ist es uns gelungen, den täglichen Abfall pro Patient auf 220 Gramm zu reduzieren. Der bundesweite Durchschnitt liegt derzeit bei 350 Gramm.“

Kai Uwe Moriz, Küchenmeister – ABConcepts Verpflegungsmanagement mit System GmbH

Bernhard Wendt - 
Einkaufsleiter – WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG

„Der konstruktive Austausch während der Round-Table-Gespräche hat wertvolle Lösungen zu Tage gefördert, die für die gesamte Branche von Nutzen sind.“

Bernhard Wendt,
 Einkaufsleiter – WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG

Michael Bläser - 
Geschäftsführer Hotel HerzogsPark

„Der Workshop hat bei unseren Mitarbeitern ein enormes Bewusstsein für das Thema Lebensmittelabfall geschaffen und wirklich was bewegt.“

Michael Bläser,
 Geschäftsführer Hotel HerzogsPark

Andreas Deyerler - 
Leiter Restaurants & Veranstaltungsservice bei der RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft

„Einen Großteil der Learnings und Ergebnisse aus dem Workshop konnten wir gleich in unsere Arbeitsabläufe integrieren – weil sie praxisnah und somit sofort umsetzbar sind.“

Andreas Deyerler, Leiter Restaurants & Veranstaltungsservice bei der RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft

Werden Sie Mitglied im United Against Waste e.V.

Beteiligen Sie sich aktiv an Projekten und Arbeitsgruppen.

Zum Seitenanfang